Monday, March 14, 2011

Happy Birthday A.!

A. is a Barbiefan. So I looked in the internet for an idea and I got inspired by the Barbiecake from cupcake138td on flickr. I contacted her and she gave me some good advice. Thanks a lot!!!!!!!!!!!!!!!! Like I said the post before, I never did theme cakes. So this would be my second one.
I wasn't sure if the cake is enough for the birthday guests. So I did some cake pops too. The cake was a marbled (white & dark pink) banana cake.

A. ist ein absoluter Barbiefan. Ich habe mich im Internet nach Ideen umgeschaut. Ich habe einen tollen Barbiekuchen von cupcake138td bei Flickr gefunden. Ich habe ihr eine email geschrieben und sie hat mir einige gute Tipps gegeben wie man den Kuchen herstellt. Vielen Dank!!!!!!!!! Wie ich bereits im Post davor erwaehnt habe, habe ich noch nie Themenkuchen gemacht. Dies ist nun mein zweiter Themenkuchen.
Ich war mir nicht sicher ob der Kuchen fuer alle Gaeste reicht. Da habe ich gleich noch ein paar Cake pops dazu gemacht. Der Kuchen war ein Marmorbananenkuchen (in den Farben weiss & dunkelrosa).







6 comments:

  1. Hi Bella, das ist einfach Wahnsinn was du uns hier zeigst. Ich staune nur so. Für mich als "Nichtbäcker" sind das wahre Zauberstücke. Ich kann mir aber ausrechnen wieviel Mühe u. Arbeit damit verbunden ist. Es ist zu schade, dass ihr soweit weg seid von uns. Ich würde immer mal bei dir bestellen. Meine Sammy würde sich auch über so einen tollen Kuchen freuen zu ihrem 2. Geburstag. Oder ich erst, lol

    Bussi sendet dir deine Petra

    ReplyDelete
  2. Das Kleid der Barbiepupe ist sehr schön geworden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Deine Kunstwerke essbar sind.

    ReplyDelete
  3. Vielen lieben Dank fuer die schoenen Komplimente. Ich habe mich sehr gefreut.
    @Petra
    Ja Du hast Recht, das ganze ist viel Arbeit und Zeit. Aber es macht riesen Spass wenn man anfaengt und dann das Endprodukt sieht. Schade das Tortenverschicken immernoch so schwer und kompliziert ist.
    @Piti
    :-)Wenn ich die Puppe anschauen, denke ich auch nicht das unter dem Rock alles Kuchen ist. Sieht wirklich aus wie am Stueck. Ich glaub schon das es bei so einem Kuchen schwer faellt den Anschnitt zu machen :-). Das tolle ist, die Kleine hat nach dem essen eine ganze Barbiepuppe zum spielen.

    Den Kuchen wuerde ich jederzeit gerne wieder machen.

    ReplyDelete
  4. WOW! Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen! Sieht mal wieder fantastisch aus!!! Schade, dass Du damit nicht richtig durchstarten kannst!
    Ganz viele liebe Grüsse senden
    Nadine & der Rest der Bande

    ReplyDelete
  5. Love your cake pops.
    Sooooo good and fun.
    Thanks for sharing. Hugs.
    Vic & Jo

    ReplyDelete
  6. Thank you all for your lovely comments. I appreciate it so much. I'm glad you like the pics and the taste.

    ReplyDelete