Saturday, March 24, 2012

DIY birthday gift

My friend loves coffee, hot chocolate,...she is a fan of dark chocolate and has a sweet tooth. How can I combine all this in one birthday gift?
I bought a large mug. The mug said Live-Laugh-Love. I dipped pink spoons into rich dark belgian chocolate and sprinkled them with cocos, crocant and crushed chocolate coffee beans. She can take a spoon, dip it into the hot beverage and the chocolate will melt away with all the flavours in it. Isn't that fun? Her guests asked me where I bought the spoons. ;-)

Meine Freundin trinkt gerne Kaffee und heisse Schokolade. Sie liebt Zartbitterschokolade. Ich habe mir ueberlegt wie ich das in ein Geschenk verpacken kann. Somit habe ich ihr eine schoene Tasse gekauft. Auf der Tasse steht Live-Laugh-Love. Ich habe Essloeffel mit belgischer Zartbitterschokolade ueberzogen. Das ganze habe ich dann noch mit Kokosflocken, Krokant und zerkleinerten Schokoladenkaffeebohnen bestreut. Jetzt kann sie ihr Heissgetraenk mit einem Schokoladenloeffel umruehren. Die Schokolade schmilzt und das ganze bekommt einen tollen Geschmack. Ihre Gaeste haben mich gefragt wo ich die Schokoladenloeffel gekauft habe. ;-)


6 comments:

  1. Ach, wie genial. Du hast aber auch immer Ideen. Wo nimmst du dir nur immer her ? Hugs Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks ;-) Ideen kommen aus dem TV, Internet, Google, Magazinen, Buecher, ... BIG HUGS

      Delete
  2. welch coole Idee ;-). ich hatte mir die in Deutschland ja mal "fertig" gekauft, wo unten Schokolade am Holzstab in Löffelform dran war. Aber das ist ein super Geschenk und eben handmade.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks! Ja meine Freundin sagte mir heute genau dasselbe mit dem Holzstab. Es ist definitiv eine tolle Geschenkidee, denn ein was habe ich mitbekommen, die Kanadier schaetzen und lieben homemade gifts. LG

      Delete
  3. Das ist wirklich eine tolle / süße Idee und sieht toll aus!

    LG aus NC
    Hedda.

    ReplyDelete