Friday, February 5, 2010

Cake Decorating Course Part 1

I couldn't start my cake decorating course on monday. They cancelled all classes until April. I was really sad. I decided to take a Wilton course at Michaels. There was no chance, because all classes are full, too. There is no chance to get in until April. I will not wait so long, so I decided to start a self study decorating course. You can do this with DVD's and of course with the Wilton Cake Decorating package 1,2,3 & 4. I started with the DVD "The art of buttercream". Here is the result of my first cake. It wasn't so easy and it doesn't work so well, like in the DVD, but the instructor said, you have to practise again, again and again. I will. :-)


Ich konnte meinen Kurs am Montag leider nicht anfangen, da sie alle Klassen abgesagt haben. Es gibt momentan keine Kurse bis April. Danach findet nur noch am Abend der Kurs statt. Dieser ist jedoch so populär, das bereits eine lange Warteliste vorhanden ist. Ich habe mir gedacht, ok, dann mache ich einen Wilton Cake Decorating Course bei Michaels. Jedoch auch diese sind bis April restlos ausgebucht. Ich war sehr traurig darüber. Somit habe ich entschieden mir die Wilton Cake Decorating Course 1,2,3 & 4 zu kaufen. Man kann sich das zu Hause selbst beibringen. Ebenso kann man dies mit speziellen Trainigs-DVD's tun. Es ist natürlich nicht dasselbe und man bekommt auch leider kein Zertifikat, aber was solls besser als nichts. Ich habe mit der DVD "The art of buttercream" angefangen. Hier ist das Ergebnis. Es war nicht ganz einfach und es lief auch nicht so glatt wie in der DVD, aber wie die Meisterin in der DVD sagte, üben, üben und nochmals üben. Das werde ich auf jedenfall tun. :-)



No comments:

Post a Comment